Dankeschöntag 2017 in Waldbreitbach

Die Hospizarbeit der Stiftung Kirchliche Sozialstation Andernach feierte mit ihren ehrenamtlichen Hospizbegleitern ihren Dankeschöntag in Waldbreitbach. Unter dem Motto „Meine Freude trägt den Tag“ führte Frau Dr. Ute Hartmann durch das Thema. Nur wer Freude im Herzen trägt kann diese in der Begleitung auch weitergeben. In Texten und Übungen konnten die Teilnehmer eigene Erfahrungen sammeln und sich austauschen. Im Rahmen der Veranstaltung wurden 7 neue ehrenamtliche Hospizbegleiter in der Gemeinschaft begrüßt und 2 langjährige Ehrenamtliche herzlich verabschiedet.

Nun begleiten 48 ausgebildete Hospizhelfer in den Altenheimen in und um Andernach sowie im Krankenhaus und im häuslichen Bereich Schwerstkranke, Sterbende und ihre Angehörige.

Dieser Dankeschöntag wurde möglich durch die freundliche Unterstützung des Fördervereins Hospizbewegung Andernach-Pellenz e.V..

Ein nächster Befähigungskurs zum ehrenamtlichen Hospizbegleiter beginnt im Frühjahr 2018. Interessenten können sich bei der Sozialstation Telefon 254419 melden.